Archiv für den Monat: Juli 2015

Eicher Ente 2015 – 3. Lauf der Meisterschaft Rheinland-Pfalz

Am letzten Juni Wochenende trafen sich 18 Opti Segler aus Rheinlandpfalz, Hessen, Saarland und Nordrhein-Westfalen, um den dritten Lauf zur Rheinlandpfalz Meisterschaft auszusegeln und Punkte für den Eiermann Cup zu ergattern. Die Windvorhersage war gut für den Samstag mit 4-5 BFT begleitet mit Gewitterböen, die der Wettfahrtleitung erhöhte Konzentration  abverlangte.

eichente171

Pünktlich zum ersten Start um 14:00 kam der Wind aus Süd und es waren 3 Runden angesetzt. Im Norden und Westen wurde der Himmel immer dunkler, da braute sich etwas zusammen. Der erste war im Ziel. Als es am Himmel immer bedrohlicher wurde, wurden alle gezeiteten Kinder an Land geschickt. Auch der letzte kam mit Beibootbegleitung sicher ins Ziel und dann an Land. Die Kinder stürmten die Kuchentheke, das Wettfahrtteam gönnte sich einen Kaffe. Die dunklen Wolken zogen ohne einen Tropfen Regen vorbei und die Regattasegler gingen wieder aufs Wasser und segelten noch zwei schöne Wettfahrten bei 3 BFT. mit einer langen Kreuz. Wie der Wetterbericht vorhergesagt hatte, war am Sonntag kein Wind, so dass um 12 Uhr die Wettfahrtleiterin Gabi Reiff die Regatta Eicher Ente beendete. Nun konnten alle ihre Boote verpacken. Nach dem Mittagessen gab es die Preisverteilung.

Den 1. Platz erreichte Jesper Fleischer vom SCR (Segelclub Rheingau e. V.) den 2. Platz Paul Strohfeld vom WSVL (Wassersportverein Langen) und den 3. Platz Marie Halle vom YCBL (Yach-Club-Bayer-Leverkusen e.V.)

eichente245

Von den 11 Seglerinnen und Segler aus Rheinland-Pfalz konnte leider keiner auf’s Treppchen fahren, die beste Platzierung erzielte Laurenz Michalek vom SCE (Segelclub Eich e.V.) mit dem 4. Platz.

in der Meisterschaft wurden folgende Platzierungen erreicht:

Eicher Ente Seg. Nr. Name 1. Wettfahrt Platz RP 2. Wettfahrt Platz RP 3. Wettfahrt Platz RP
SCE 11118 Laurenz Michalek 7 3 3 1 6 2
YCRM 11610 Louis Zydek 4 1 6 2 8 3
SGW 13159 Jano Klaus 8 4 7 3 4 1
PSVK 11636 Florian Schneuner 5 2 10 5 14 6
YCRM 11326 Maius Bock 10 5 9 4 10 4
PSVK 10916 Johanna Klusch 11 6 13 6 11 5
SCE 7244 Jule Jöst 15 7 16 7 15 7
SCE 2124 Carl Jöst 16 8 17 8 18 9
SCE 875 Ann-Sophie Kind 18 9 18 9 17 8

Gabi Reiff & Redaktion